Beliebteste Einträge

Nach Likes Nach Kommentaren

avatar
pawel
  • Avatar
    Prickel Pit
    12.11.2023 21:56
    Das ist SUPER. Das ist ein Schnitt von knapp über 27 und das bei den hm. 27 schaffe ich nicht auf einer flachen Strecke (60 km) 🙁. Da liegt mein Rekord bei 26.1 und ich war sehr happy 😀. Respekt Falk ! ! ! Gruß Pit
  • Avatar
    pawel
    12.11.2023 22:42
    Der Schnitt ist nicht wichtig, es gibt eh immer jemanden der schneller ist...Hauptsache man hat Spaß dabei! Deine Sattelposition finde ich recht ungewöhnlich, damit würde ich nicht klarkommen!
  • Avatar
    Prickel Pit
    13.11.2023 12:57
    Hallo Falk. Ja das stimmt aber besser werden macht Spaß. Ich fahre jetzt 1.9 Jahre das ist neinerstes bike. Was meinst Du mit Sattelposition ? Das der Sattel soweit vorne ist (und die Klemmung nicht in der Mitte ist) ? Das hat sich aus einem bike fitting bei Gebiomized ergeben. Oder das die Sattelnase nach oben steht ? Das ist mein eigenes Werk 😀. Ich hatte immer leichte Schmerzen in den Handgelenken (zuviel Druck). Seitdem die Nase höher steht ist das besser geworden. Gilt es irgendwas zu beachten oder hast Du einen Tipp ! ? Dann immer her damit. Gruß Pit 🚴🏻‍♀️
  • Avatar
    pawel
    13.11.2023 14:45
    Hallo Pit, ja ich meine die Neigung! Wenn ein Sattel nicht in Waage ist rutscht man, je nach Neigung, immer in die jeweilige Richtung nach unten, und das Becken kippt in die entsprechende Richtung ab! Wenn die Sattelspitze zu weit oben ist kann es auch bedeuten, dass es dir den Damm abdrückt, und dann Taubheitsgefühle untenrum entsehen! Dass deine Probleme in den Handgelenken besser geworden sind liegt wohl daran, dass du in eine bessere Position als vorher rutschst! Ich würde versuchen den Sattel waagerecht zu stellen, und etwas nach hinten nehmen! Das alles ist aber nur blanke Theorie, denn jeder Sattel, und jeder Arsch, ist anders!
  • Avatar
    Prickel Pit
    13.11.2023 15:48
    Danke für deine Antwort ! Ja alles nur Theorie und schwere hier zu klären. Probleme Dammbereich hab ich nicht und auch keine Taubheitsgefühle. Wenn ich den Sattel weiter nach hinten stelle trete ich aber die Einstellung von Gebiomized mit Füßen. Die haben sich ja was dabei gedacht das so einzustellen. Ich denke ich fahr da einfach nochmal hin und lasse alles nochmal überprüfen und erzähle von meinen Problemen an den Handgelenken. Noch eine Frage : Wenn der Sattel weiter nach hinten kommt entlastet das dann auch die Handgelenke ?
  • Avatar
    Prickel Pit
    13.11.2023 15:52
    also ich meine wenn ich den Sattel wieder waagerecht stelle und dafür ein Stück nach hinten
  • Avatar
    pawel
    13.11.2023 16:22
    Meine Vermutung war, dass du durch die Neigung automatisch weiter hinten und tiefer sitzt, deshalb war mein Ansatz waagerecht und ein Stück zurück! Und dann natürlich den Sattel auch ein Stück nach unten, weil sonst durch den Winkel der Weg zum Pedal zu lang wird! Was für Strecken fährst du am Stück?
  • Avatar
    Prickel Pit
    13.11.2023 20:18
    Gut und verständlich erklärt. Ich fahre 80 bis 90 % meiner Strecken am Stück also ohne Pause. Die meisten Runden sind so um die 60 km. Im Mai 2023 bin ich meine erste 100 km Tour gefahren. bis jetzt waren es dann insgesamt 6 (sechs) 100 km Touren (aber mit ein oder zwei kleinenPausen). Im Juli dann das erste mal 100 km ohne Pause. Wenn das Wetter paßt (kein Regen) fahre ich 1000 km pro Monat. Sonst 700 bis 800 km.
  • Avatar
    Prickel Pit
    13.11.2023 20:26
    Eine 100 km Tour hatte 1400 hm. Schnitt 18.5 km/h 😂
  • Avatar
    Prickel Pit
    13.11.2023 20:53
    Die Sattel Nase hab ich aber erst seit ca. 3 Monaten nach oben gemacht. Vorher war der Sattel waagerecht
  • Avatar
    pawel
    13.11.2023 21:18
    Mir ging es darum, dass man erst auf langen Touren merkt wie gut das Rad eingestellt ist, ich hab zum Beispiel auf einer längeren Tour schon mal einen Spacer untern Lenker gepackt um die Hände und Nacken zu entlasten! Das geht aber nur wenn die Gabel es noch hergiebt!
  • Avatar
    Prickel Pit
    14.11.2023 12:52
    Ja das hab ich auch so verstanden. Den Rest hab ich einfach so geschrieben.
  • Avatar
    Prickel Pit
    14.11.2023 13:01
    Das Gespräch hier hat mir auf jeden Fall was gebracht (Danke). Fazit : Ich werde noch mal nach Gebiomized fahren. Sonst verbessere ich auf der einen Seite etwas (Handgelenke) und auf der anderen Seite wird vielleicht etwas schleichend schlimmer (zb. das Becken kippt).
  • Avatar
    pawel
    14.11.2023 19:24
    Na mal schauen was die dazu sagen!
  • Avatar
    Prickel Pit
    14.11.2023 20:48
    Ich werde dann berichten. Kann aber dauern bis ich dahin fahre. Ich werd den Sattel erst mal wieder waagerecht stellen und beobachten ob das mit den Handgelenken wieder schlimmer wird. Bis dann Falk 👍
avatar
Düssel
avatar
Jukaki
Foto
Foto
Foto
Foto
avatar
elmar schrauth
avatar
Big Mig 5
avatar
Horst68
Foto
Foto
Foto
Foto
avatar
Südpfälzer
Foto
Foto
avatar
Südpfälzer
Foto
avatar
katja408
avatar
Dave Gahan
avatar
dkirchheck
avatar
daggi_bodensee
avatar
susisorglos
avatar
MaxGymno
  • Avatar
    Millegrazie
    06.02.2024 18:24
    Welches Bike fährst du?
  • Avatar
    MaxGymno
    06.02.2024 18:32
    @millegrazie Ein Rose Pro SL105 mit FB, warum?😁
  • Avatar
    Millegrazie
    07.02.2024 13:09
    da die Summe der Räder immer n+1 ist, bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir trotz fortgeschrittenen Alters, ein neues Rennrad gönnen soll ;-)
  • Avatar
    MaxGymno
    07.02.2024 13:21
    Dann gönn Dir etwas Schickes! Bin gerade ganz verknallt in ein neues 22er Wilier Cento für 2,6k statt 4k in meiner Größe😅. Mein Vater hat prinzipiell Bereitschaft signalisiert, die Marktlage ist ja recht günstig, mal schauen :D.
avatar
Rats47
  • Avatar
    Jukaki
    01.12.2023 11:03
    Hallo Rainer. Vielleicht kannst du mir helfen. Ich kann keine Fotos mehr hochladen. Habe das bisher immer am Smartphone ohne Probleme gemacht, aber jetzt ist die Funktion zum Hochladen weg. Habe nun meine Fotos auf den PC kopiert, aber wenn ich sie in den Winterpokal hochladen will, kommt immer "fehlgeschlagen" und ich weis nicht warum 😬 u
  • Avatar
    Rats47
    01.12.2023 12:34
    Hallo Jutta, ich habe seit gestern das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.Scheint eine Störung bei rennrad news zu sein 🤷‍♂️
  • Avatar
    Rats47
    01.12.2023 13:06
    Im Forum „Winterpokal“ ist auch ein Beitrag: „Foto-Upload zu Winterpokalaktivität gestört?“
  • Avatar
    Jukaki
    01.12.2023 19:33
    Ah... vielen lieben Dank Rainer, das beruhigt mich jetzt tatsächlich, daß es anscheinend ein Problem von rennrad news ist und nicht mein Fehler 😆
avatar
theho
avatar
Darius Lamus
avatar
Jukaki
Foto
Foto
avatar
Jukaki
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
avatar
spock65
avatar
Hasen_Schreck
  • Avatar
    Düssel
    17.03.2024 11:48
    Und? Wie ist der Vergleich zwischen df und W9? Hat sich gelohnt?
  • Avatar
    Hasen_Schreck
    17.03.2024 20:17
    W9 ist noch ausbaufähig. Da fehlen noch die Latexschläuche und schnellere Reifen. Mit Haube ist es jetzt schon schneller. Fahrwerk ist eine andere Welt, aber wem sage ich das. ;-)
  • Avatar
    Düssel
    17.03.2024 21:35
    Ja, so anders, dass ich zum ersten Mal überhaupt plötzlich nur auf 2 Rädern in einer Kurve war wg. zu schnell. Habs abgefangen aber trotzdem: Obacht!.
  • Avatar
    norgoe
    18.03.2024 20:35
    Ich würd ja mittlerweile tubeless statt Latex empfehlen ;)
avatar
Horst68
Foto
Foto
Foto
avatar
elmar schrauth
avatar
vorTrieB
avatar
vorTrieB
avatar
FröhlicheBeine
avatar
IronLegs
avatar
IronLegs
Foto
avatar
IronLegs
avatar
Tonno_A
avatar
veloeler
  • Avatar
    Millegrazie
    05.11.2023 08:17
    Skiroller..!, wenn ich das richtig übersetze. Wahnsinn! 6 Stunden und 200 km. Wie ist das Gefühl?
  • Avatar
    veloeler
    05.11.2023 13:51
    Auf deutsch übersetzt: Online ersteigerte Rollski abgeholt: Bin damit noch nicht gefahren (und werde das wohl auch nur bergauf tun - runter mit dem Bus). Beim Dauerregen wäre das mit denen auch absolut nicht empfehlenswert gewesen.
  • Avatar
    Millegrazie
    05.11.2023 15:46
    ah, ok, konnte mir das gar nicht vorstellen.
avatar
h20
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
avatar
virenque
Foto
Foto
avatar
virenque
Foto
avatar
Djeiby
Foto
avatar
Horst68
Foto
Foto
Foto
Foto
avatar
wildsau2
avatar
Horst68
Foto
avatar
Horst68
Foto
Foto
Foto
Foto
avatar
chilly
avatar
Millegrazie
  • Avatar
    MaxGymno
    17.11.2023 16:57
    Kaum denkt man, man würde nicht weiter zurückfallen :D. Nein, Respekt! Wie kriegt man so viel Zeit hin?
  • Avatar
    Millegrazie
    17.11.2023 17:52
    Ich kann mir, nach 40 Arbeitsjahren, jetzt als Rentner die Zeit einteilen. Bei Rentenbeginn vor 3 Jahren hab ich mir zum Ziel gesetzt im Schnitt 2 Stunden Sport am Tag zu machen. Klappt ganz gut, wenn ich konsequent bin ;-)
  • Avatar
    MaxGymno
    18.11.2023 14:05
    Cool, wenn man das kann👍.
avatar
Ghostvtt
avatar
Allmü
avatar
Biestbiest
Foto
Foto
Foto
avatar
gasheizi
avatar
Loeschi
avatar
Anette
Foto
Foto
avatar
janfriebe
avatar
Peter KI
avatar
der dirk